Skip to content

Herzlich Willkommen

beim Gelsenkirchener Hospiz Verein e.V.

„Trag mich durch den Wind“ ist unser Programm und das Lebensgefühl, das Betroffene, Angehörige und Begleitende verbindet. Wir unterstützen in einer Lebenssituation, für die es keine Modelle gibt. Als Gelsenkirchener Verein verstehen wir unsere Hospizarbeit als ein Angebot für die Menschen in unserer Stadt.

Dabei orientieren wir uns am Hospizgedanken – einem Verständnis von Fürsorge und Begleitung, das auf einer langen Tradition beruht und die Bedürfnisse des ganzen Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Wir freuen uns über die wohlwollende Unterstützung unserer Kooperationspartner*innen und die tatkräftige Mitarbeit vieler Ehrenamtlicher. Sie alle helfen dabei, dass die Hospizidee in der Öffentlichkeit deutlich wahrgenommen wird.

Auf unserer Seite erfahren Sie Näheres über unseren Verein, unsere Arbeit sowie zu aktuellen Themen und Veranstaltungen.

Aktuelles

Neuigkeiten und Informationen

„Sterben und Trauer begleiten“: Kurs erfolgreich abgeschlossen

Vor einigen Tagen bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Befähigungskurses „Sterben und Trauer begleiten“ ihre Zertifikate und können
Weiterlesen
(v.l.) Pfr. H. Disselhoff, I. de Cruppe, E. Lückemeier, B. Schade, F. Schmitke, E. Karwoski, I. Biedermann, S. Bleibinger, B. Kleine, V. Leißing, P. Ripphausen, P. Spangenkrebs, M. Junker, A. Lala, H.J. Wessels

Neue Ehrenamtliche verstärken unser Team

13 neue Sterbebegleiterinnen und Sterbebegleiter haben im Mai 2016 ihre Zertifikate für den Kursabschluss „Sterben und Trauer begleiten“
Weiterlesen
Dirk Blum – Bestatter mit Leib und Seele

Die Redaktionsgruppe stellt vor :

Bestwig im Hochsauerland. Im Bergkloster ist Bildungswochenende. In der Seminarleitung ist er zum ersten Mal dabei, Dirk Blum,
Weiterlesen